Texte von Lisa Altmeier

Vierteljournalistische Projekte und Medienkritik: Niggemeier und Heinser

Referent(en): ,  | Moderation:
Text:  | Fotos:

Vierteljournalistische Projekte und Medienkritik: Niggemeier und Heinser

Lukas Heinser kriegt manchmal unfreundliche Emails von Journalisten. „Ich finde ja super, was sie machen. Aber jetzt wo ich dran bin, find ich es nicht mehr so super“ sei der Tenor, so der 28-Jährige. Er  leitet den BILDblog, einen „Watchblog für deutsche Medien“. Mit vier anderen Autoren deckt er Fehler und Verfehlungen von Journalisten auf. [...]


Suche


Über die Dokumentation

Die Dokumentation der Jahreskonferenz 2012 von netzwerk recherche erscheint in diesem Jahr in Form eines Blogs. Berichte, Fotos, Videos und Podcasts werden während der Konferenz zusammengetragen und eingestellt.

Erstellt wurde die Dokumentation von Studentinnen und Studenten der Deutschen Journalistenschule in München, Stipendiaten der JONA (Journalistische Nachwuchsförderung) der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Studienstipendienprogramm "Medienvielfalt, anders" der Heinrich Böll-Stiftung, Journalistik-Student/innen der Katholischen Universität Eichstätt, Volontärinnen und Volontäre aus Bremen – von den Bremer Tageszeitungen, dem Stader Tageblatt und Radio Bremen, Studenten des Studiengangs Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg.
Unterstützt wurde die Konferenzorganisation auch von Volontärinnen und Volontären des NDR und aus den WAZ-Redaktionen.