Texte von mami

Die freien Journalisten sind die bedürftigsten Journalisten


Text:  | Fotos:

Die freien Journalisten sind die bedürftigsten Journalisten

… sagte Klaus Kocks auf  einer Podiumsdiskussion. Recht hat er. Das zeigt auch das Foto von den jugen Kolleginnen und Kollegen, die auf Fluren, eng gedrängt an den wenigen Schreibtischen, an Fensterbrettern lehnend,   für diese Seite und für die Tagungszeitung gearbeitet haben. Insgesamt berichten  70  Kolleginnen und Kollegen, drei Fotografen liefern die Bilder. Die Tangszeitung wird [...]


Suche


Über die Dokumentation

Die Dokumentation der Jahreskonferenz 2012 von netzwerk recherche erscheint in diesem Jahr in Form eines Blogs. Berichte, Fotos, Videos und Podcasts werden während der Konferenz zusammengetragen und eingestellt.

Erstellt wurde die Dokumentation von Studentinnen und Studenten der Deutschen Journalistenschule in München, Stipendiaten der JONA (Journalistische Nachwuchsförderung) der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Studienstipendienprogramm "Medienvielfalt, anders" der Heinrich Böll-Stiftung, Journalistik-Student/innen der Katholischen Universität Eichstätt, Volontärinnen und Volontäre aus Bremen – von den Bremer Tageszeitungen, dem Stader Tageblatt und Radio Bremen, Studenten des Studiengangs Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg.
Unterstützt wurde die Konferenzorganisation auch von Volontärinnen und Volontären des NDR und aus den WAZ-Redaktionen.