Veranstaltungen mit Gert Monheim; Lorenz Matzat

Nerd meets Dino

Referent(en):  | Moderation:
Text:

Welche Chancen bietet der Datenjournalismus? Welche Gefahren lauern im Internet? War früher, als Journalisten noch zum Telefonhörer griffen statt zu googeln, alles besser? Im mit mehr als 30 Teilnehmern fast gefüllten Raum K7 diskutierten am Freitag ab 15:45 Uhr Lorenz Matzat und Gert Monheim über die Möglichkeiten und Tücken neuer Technologien. Gert Monheim arbeitete mehrere [...]


Suche


Über die Dokumentation

Die Dokumentation der Jahreskonferenz 2012 von netzwerk recherche erscheint in diesem Jahr in Form eines Blogs. Berichte, Fotos, Videos und Podcasts werden während der Konferenz zusammengetragen und eingestellt.

Erstellt wurde die Dokumentation von Studentinnen und Studenten der Deutschen Journalistenschule in München, Stipendiaten der JONA (Journalistische Nachwuchsförderung) der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Studienstipendienprogramm "Medienvielfalt, anders" der Heinrich Böll-Stiftung, Journalistik-Student/innen der Katholischen Universität Eichstätt, Volontärinnen und Volontäre aus Bremen – von den Bremer Tageszeitungen, dem Stader Tageblatt und Radio Bremen, Studenten des Studiengangs Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg.
Unterstützt wurde die Konferenzorganisation auch von Volontärinnen und Volontären des NDR und aus den WAZ-Redaktionen.