Veranstaltungen mit Hektor Haarkötter

Mogeln mit Google – Tipps & Tricks für die Internetrecherche

Referent(en):
Text:

Eine Suchanfrage bei Google ist häufig der erste Schritt einer Recherche. Doch das gewünschte Ergebnis zu finden,  ist gar nicht so leicht – bei mehr als einer Billion  Webseiten. Wie es geht, demonstrierte Hektor Haarkötter. “Mogeln mit Google”  hieß die Veranstaltung des Professors für Kulturjournalismus. Außerdem zeigte er Alternativen zu Google- und warum man besser nicht [...]


Suche


Über die Dokumentation

Die Dokumentation der Jahreskonferenz 2012 von netzwerk recherche erscheint in diesem Jahr in Form eines Blogs. Berichte, Fotos, Videos und Podcasts werden während der Konferenz zusammengetragen und eingestellt.

Erstellt wurde die Dokumentation von Studentinnen und Studenten der Deutschen Journalistenschule in München, Stipendiaten der JONA (Journalistische Nachwuchsförderung) der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Studienstipendienprogramm "Medienvielfalt, anders" der Heinrich Böll-Stiftung, Journalistik-Student/innen der Katholischen Universität Eichstätt, Volontärinnen und Volontäre aus Bremen – von den Bremer Tageszeitungen, dem Stader Tageblatt und Radio Bremen, Studenten des Studiengangs Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg.
Unterstützt wurde die Konferenzorganisation auch von Volontärinnen und Volontären des NDR und aus den WAZ-Redaktionen.